Engagiert für Hombrechtikon

►     Thomas Wirth, Vizepräsident
►     Jo Junz, Präsident
►     Dominik Brem, Aktuarin
Jo Junz

Jo Junz

Präsident GLP Hombrechtikon

Persönlich


Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Eine gesunde Wirtschaft ist Voraussetzung für die Schaffung- und Erhaltung von sozialer Wohlfahrt.
Das Wirtschaften darf jedoch nicht auf Kosten unserer Lebensgrundlagen - saubere Luft-, Wasser, Flora und Fauna geschehen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die glp ist für mich deshalb diejenige Partei, die Ökonomie, Ökologie und Sozialpolitik gesamtheitlich erfasst und konstruktive
Lösungen zum Allgemeinwohl erarbeitet.

Thomas Wirth

Thomas Wirth

Kantonsrat (seit 2007)
Nationaler Ersatzdelegierter
Vorstandsmitglied glp Bezirk Meilen
Leiter Arbeitsgruppe Raumplanung und Verkehr der glp Kanton Zürich
Vizepräsident der glp Hombrechtikon

Persönlich

Jahrgang 1971
Beruf: Dipl. Forsting. ETH

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Kindern und gehe sommers und winters gerne in die Berge. Ich lese viel und geniesse das breite kulturelle Angebot des Kantons Zürich.

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Unsere Umwelt wird immer komplexer und die Aufgaben an die Gesellschaft und die Politik immer anspruchsvoller. Für die Zukunft braucht der Kanton Zürich Visionen, aber auch pragmatische Schritte um diese zu erreichen. Ich will aktiv an der Mitgestaltung dieser Vision und den pragmatischen Schritte mitarbeiten, damit der Kanton Zürich für die heutige und die zukünftigen Generation einen attraktiven Arbeits- und Lebensraum sein kann und bleiben wird.

Das möchte ich noch sagen

Ich bin in Stäfa aufgewachsen und habe in Stäfa und Zürich die Schulen besucht. Nach der Matur studierte ich an der ETH Zürich und der Universität Göttingen Forstwissenschaften und tropische Forstwirtschaft. Während und nach dem Studium war ich in Afrika und in Asien in der Entwicklungszusammenarbeit und Entwicklungsländerforschung tätig. 2004 folgte die Rückkehr in die Schweiz und seither beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Planspielen im Bereich nachhaltige Entwicklung und vernetztem Denken.

Persönliche Webseite